Blogparade: Zeigt her eure Apps

Blogparade: Zeigt her eure Apps

Das finde ich eine tolle Idee: eine „Blogparade“ mit den besten Apps!
Aufgerufen dazu hat Daniel Rehn, via Twitter und andere Blogs habe ich davon erfahren. Und da ich glaube, auch einige Trouvaillen auf dem iPhone zu haben, mache ich da gerne mit! ;-)

Buffer auf dem iPhone

Buffer auf dem iPhone

Buffer

Buffer – ein toller Service, mit dem man Twitter und Facebook Posts zeitverschoben absetzen kann.
Seit ich den Blogpost von Sam Steiner zu ifttt und Buffer gelesen habe, brauche ich das Tool noch viel häufiger. Mit der App auf dem iPhone kann ich auch neue Beiträge von unterwegs dort „reinschieben“ – oder aber ganz einfach schon vorhandene vor dem absenden noch editieren.

Buffer für iPhone downloaden

 

 

 

 

Die Bibel - You Version

Die Bibel - You Version

Die Bibel – You Version

Für meinen täglichen, geistlichen Input habe ich endlich eine passende App gefunden: Die Bibel – You Version.
Gut daran finde ich, dass ich hunderte verschiedene Bibelübersetzungen in einer einzigen App vereint habe und – für mich fast noch wichtiger – auch Lesepläne mit kurzen Inputs integriert sind. Die Erinnerungsfunktion ist auch sehr praktisch und ruft mich jeden Morgen zu einer kurzen Pause.

Die Bibel – You Version für iPhone downloaden

 

 

 

ibiScan - Belegleser

ibiScan - Belegleser

ibiScan – Belegleser

Rechnungen per E-Banking bezahlen ist super – wenn da nur nicht diese orangen Einzahlungsscheine mit den endlos langen Referenznummern wären. Durch einen Blogbeitrag von Mona bin ich dann auf eine tolle App gestossen: ibiScan. Die fünf Franken für die Vollversion finde ich ganz gut investiert – eine der wenigen Bezahl-Apps die ich habe.

ibiScan – Belegleser für iPhone downloaden

 

Welche drei Apps findest du unverzichtbar?
Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

 

Image Credits Bild ganz oben: Yutako Tsutano, Flickr